Vorlesewettbewerb 2019




  Der  Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der RaK  fand in diesem Jahr am Nikolaustag statt.    



  


 Auch in diesem Jahr waren einige Teammitglieder des Schulblogs am Vorlesewettbewerb vertreten und lauschten den Vorlesekünsten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Was uns aufgefallen ist - In diesem Jahr waren es nur Mädchen, die teilgenommen haben, wir fragten uns: "Wo waren die Jungs geblieben?" Hatte in diesem Jahr kein Junge Lust seine Vorlesekünste zu präsentieren? Naja, das werden wir wohl nicht erfahren! Aber was ihr erfahren könnt, ist, welches der Mädchen denn gewonnen hat und das ist in diesem Jahr Lea Höneise.





Und jetzt haben wir noch ein cooles Interview, was wir mit Lea nach ihrem Sieg geführt haben:

                         Wie fühlst du dich jetzt als Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs?
                   Ich bin sehr aufgeregt und vor allem überrascht, dass ich mir den Sieg holen konnte  aber freue mich auch sehr darüber.
                         
                         Liest du in deiner Freizeit viel?
                            Ja, ich lese sogar sehr viel!
         
                       Hast du ein Lieblingsbuch, wenn ja welches ist es?
                     Ja, ich habe ein Lieblingsbuch, nämlich "Als Hitler das rosa Kannichen stahl".

                     Hattest du Lampenfieber vor der großen Menge und einigen Lehrern vorzulesen?
                    Ich hatte mega Lampenfieber. Man liest ja auch nicht alle Tage vor so einer großen Menge vor. 

                      Wie hast du dich während dem Lesen gefühlt?
                     Ich hab mich mega komisch gefühlt, weil man von so vielen angeschaut wird.
                     
                      War das eine große Entscheidung mitzumachen?
                     Ja war es, ich hatte nämlich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht.
 

Hier noch ein Bild mit den beiden Gewinnerinnen.
                 































Kommentare

Beliebte Posts