Duathlon- die Schüler der RAK als Athleten

Am 20.07.2018 fand im Crailsheimer Freibad der Duathlon der Realschule am Karlsberg statt. Er bestand aus zwei Disziplinen: Schwimmen und Laufen. Die mutigen 5. Klässler wagten sich als erstes ins kalte Wasser.





Nach zurückgelegten 50 Metern schwimmen hieß es abtrocknen und ein T-Shirt überziehen, um sich für die Laufstrecke bereit zu machen. Hierbei erwies es sich als schwierig, die Sportschuhe zu binden, was einigen Teilnehmern wertvolle Sekunden raubte. Mit letzter Kraft schleppten sie sich nach 1000 Meter, unter lautem Jubel zur Ziellinie. Die errungenen Zeiten der Sportler wurden weiter in das Wettkampfbüro unter der Leitung von Frau Munzinger und Frau Hofmann-Meyer gegeben.



Währenddessen standen die 6. Klässler schon gespannt an der Anmeldung bei Frau Röhl und Frau Täuber um auch losschwimmen zu dürfen.



Für die Gesundheit der Schüler sorgte Frau Moßgraber und ihr Sanitäterteam, die sich überall auf der Strecke verteilt hatten, um den Teilnehmern zu helfen, falls es einen Notfall gab oder ein Schüler eine kurze Pause brauchte.



Je nach Klassenstufe nahmen auch die Längen der Strecken zu. Doch nachdem man den Duathlon hinter sich gebracht hatte, konnte man sich auf der Schwimmbadwiese ausruhen oder auf dem Spielplatz weiter austoben.


Auch auf das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde geachtet. Hierfür sorgte der Kiosk des Freibads der Getränke und Snacks verkaufte. Viele Helfer sorgten dafür, alle Zeiten festzuhalten, Läufer anzufeuern und die Strecke zu kennzeichnen.



 Hier seht ihr noch mehr Eindrücke vom Duathlon:








Uns hat der Duathlon sehr viel Spaß gemacht, wir hoffen euch auch.

Kommentare

Beliebte Posts