RaK goes Art - Eine ganz besondere Vernissage


Am 21. Juni 2018 um 16.00 Uhr eröffnete die Kunstausstellung der Realschule am Karlsberg unter der Leitung von Frau Deeg und Frau Tröster im Arbeitsgericht Crailsheim ihre Tore. 
Viele Kunstinteressierte waren gekommen, die sich die Bilder der Schüler anschauen wollten. Unter anderem waren viele Lehrer anwesend. 
Musikalisch unterstützt wurde die Kunstausstellung durch die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Boy und einer Schülerin der 8. Klasse, die „I see fire“ von Ed Sheeran sang. Auch die Performance AG war vor Ort und wies darauf hin, dass Kunst einzigartig ist und immer im Auge des Betrachters liegt. Ebenfalls hielt Herr Kern eine kurze Rede, in der er die Besucher aufforderte, sich die RaK als einen Baum vorzustellen, dessen Wurzeln die Schüler seien, ohne deren Kreativität das Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Danach konnten sich alle Besucher umsehen. Eine Gruppe Schüler hatte sich bereiterklärt die Kunstinteressierten herumzuführen und ihnen Informationen zu den Bildern, Skulpturen und anderen Kunstwerken zu nennen.
Die Kunstausstellung ist für jeden geöffnet und kostet keinen Eintritt. Das Arbeitsgericht liegt in der Friedrichsstraße, direkt neben dem Cinecity.
Hier noch ein paar Eindrücke von der Eröffnung. Vielleicht erkennt ihr ja auch eines eurer Kunstwerke.

Wer noch mehr über die Eröffnungsveranstaltung lesen möchte, sollte sich auf jeden Fall mal den Artikel vom Hohenloher Tagblatt anschauen.























Übrigens, die tollen Bilder und Skulpturen könnt ihr jetzt die nächsten drei (!!!) Jahre im Amtsgericht bestaunen. Geht auf jeden Fall mal vorbei, es lohnt sich!

Kommentare

Beliebte Posts